Süßkartoffel mit Guacamole und Kichererbsen

by Nati
0 comment

Wenn etwas immer in unserem Vorratsschrank zu finden ist, dann sind es Süßkartoffeln 🍠

Ich liebe einfach diese Alternative zur klassischen Kartoffel. Ich habe sogar schon ein bisschen damit herum experimentiert und vor einiger Zeit Süßkartoffel Brownies gebacken, die nicht nur vegan sondern auch noch glutenfrei sind! Und ganz nebenbei, du solltest sie dir nicht entgehen lassen, die sie richtig lecker uns saftig geworden sind!

Ja ich geb es zu, die liebe ist groß. Kürzlich gab es auch noch ein Süßkartoffel-Ananas Curry und Süßkartoffel Pommes  gehen ja sowieso immer, oder?

Die klassischste Variante ist natürlich die super soft gebackene Ofen Süßkartoffel. Diese, gefüllte mit Guacamole und gerösteten Kichererbsen aus dem Ofen – einfach ein Träumchen 😍

Die Rezepte für die Guacamole sowie den Kichererbsen sind bereits am Blog online!

 

Süßkartoffel mit Guacamole und Kichererbsen
 
Vorbereitung
Kochen
Gesamt
 
Während die Süßkartoffeln im Ofen backen, können die Guacamole und die gerösteten Kichererbsen vorbereitet werden.
Autor:
Rezepttyp: Hauptspeise
Küche: Vegan
Portionen: 3
Zutaten
Zubereitung
  1. Den Ofen auf 180 °C Umluft vorheizen.
  2. Die Süßkartoffeln gut waschen und jeweils mittig und der Länge nach einschneiden.
  3. Nun für ca. 50 - 60 Minuten auf mittlerer Schiene im Ofen backen. Die Kartoffeln sind durch wenn der klebrige Saft an den Seiten herausläuft. Dann aus dem Ofen heraus nehmen und 10 Minuten auskühlen lassen.
  4. Die Kichererbsen können 15 Minuten bevor die Kartoffeln fertig sind, auf die unterste Schiene im Ofen geschoben und mitgebacken werden.
  5. Sind die Süßkartoffeln etwas abgekühlt, mit einer Gabel vorsichtig auseinander ziehen, sodass sie ganz unten noch zusammen hängen bleiben.
  6. Mit Guacamole befüllen und die gerösteten Kichererbsen oben drauf geben.
 

Das könnte dich auch interessieren

Leave a Comment

* Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden

Bewerte dieses Rezept: