Anzeige | PB-Zimt Porridge und BANGS Bio Shot

by Nati
18 comments

Am Ende gibt’s ein bzw. zwei Gewinnspiele! 🎉 [Geschlossen]

Bist du eigentlich ein Ingwer-Fan? Lange Zeit habe ich die Wurzel außer Acht gelassen, aber vor ca. 2 Jahren dann endlich meine Liebe zu ihr entdeckt. Vor allem in Form von Tee mag ich sie sehr, aber auch in herzhaften Speisen, wie z.B. in indisch, macht sie sich meiner Meinung nach wunderbar.

Warum Ingwer?

Das Ingwer eine wohltuende Wirkung auf uns hat, das glaube ich, weiß mittlerweile jeder. Allerdings wissen die wenigstens was für ein Allrounder die Knolle selber ist. Ingwer kann das Immunsystem stärken, Grippesymptome schwächen, bei Verdauungsproblemen helfen und zum Teil sogar Schmerzen lindern. In Ingwer sind also ganz, ganz viele gute Inhaltsstoffe enthalten. Dazu zählen zum Beispiel das ätherische Öl Gingerol, aber auch eine hohe Dosis des wichtigen Vitamin C.*

Warum Ingwershots?

Ingwershots sind im Prinzip die hochkonzentrierte Form von Ingwer. Der Saft der Knolle wird ausgepresst, sodass alle wichtigen Inhaltsstoffe weiterhin erhalten bleiben. Du kannst dir wahrscheinlich denken, dass die Shots RICHTIG scharf sind. Ich mein, das ist schließlich die pure Essenz! Aber irgendwie mag ich das Scharfe. Das gibt einem noch einmal so einen kleinen Muntermacher – vor allem in der Früh.

Wie trinkt man den Ingwershot?

Da bist du völlig frei in deiner Wahl. Du kannst ihn kalt und pur, so wie er aus dem Fläschchen kommt, trinken. Du kannst den Shot aber auch warm machen oder irgendwo untermischen. Dafür eignet sich beispielsweise ein Orangen- oder Apfelsaft ganz gut, da durch die Süße, die Schärfe etwas milder wird. Ich mische ihn ganz gerne, trinke ihn aber manchmal auch pur. Muss man aber mögen 😉

Wann trinkt man den Ingwershot? 

Da gibt es nicht DEN richtigen Zeitpunkt. Probiere einfach aus wie es dir am besten schmeckt und vor allem wie es dir bekommt. Es kann schon sein, dass wenn du es vor dem Frühstück trinkst, etwas auf den Magen schlagen kann. Deshalb trinke ich ihn am liebsten während dem Frühstück – wie hier mit einem PB-Zimt Porridge. Ich glaub für sowas gibt es keinen richtigen Zeitpunkt. Aber wie gesagt, so ein kleiner Schärfekick kann der perfekte Wachmacher sein!

Warum BANGS Shot?

Das coole an den Shots von BANGS Bio Shot mit Ingwer ist, dass du sie auch mal unterwegs trinken oder in die Uni bzw. Arbeit mitnehmen kannst. Besonders gut gefällt mir, dass die verschiedenen Sorten 100 % Direktsaft sind. Also keine Zusatzstoffe sowie Zucker enthalten und bereits auf natürliche Weise scharf sind. Und das alles auch noch in Bio-Qualität – eh klar, oder? Meine liebste Sorte ist der Shot mit Orange, Ingwer und Karotte. Der ist sehr fruchtig und dennoch scharf. Der schärfste ist der Shot Schwarze Johannisbeere. Der macht sich aber super im Saft und brennt deshalb nicht ganz so stark. Erhältlich sind die Shots u.a. beim Real.

Bist du auch ein Fan von Ingwershots oder hast du das noch nie ausprobiert? Falls nicht, dann hast du jetzt die Chance beim Gewinnspiel einen großen Vorrat von 100 Shots zu gewinnen!

 

5.0 from 4 reviews
PB-Zimt Porridge und BANGS Bio Shot
 
Vorbereitung
Kochen
Gesamt
 
Autor:
Portionen: 2
Zutaten
  • 400 ml Pflanzenmilch
  • 100 g Haferflocken, zart
  • 2 EL Erdnussmus
  • 2 EL Ahornsirup
  • ½ TL Zimt
  • etwas Obst
Zubereitung
  1. Zunächst in einem kleinen Topf die Pflanzenmilch erwärmen, aber nicht kochen lassen.
  2. Als nächstes darin das Erdnussmus, Ahornsirup und Zimt einrühren.
  3. Dann die Haferflocken einrühren und auf kleiner Stufe köcheln lassen.
  4. Immer wieder umrühren, damit nichts anbrennt.
  5. Nach ca. 5 Minuten oder wenn die Haferflocken weich genug sind in eine Schale umfüllen und mit Obst garnieren.

Gewinnspiele:

Wenn du jetzt auch Lust auf die Ingwershots bekommen hast, dann kannst du und ein/e Freund/in jetzt bei einem oder beiden Gewinnspielen mitmachen und jeweils (also Gewinner und erwähnte/r Freund/in) ein Paket mit 100 Shots gewinnen!

Gewinnspiel 1 findet hier auf meinem Blog statt. Die Teilnahmebedingungen sind folgende:

  • Schreibe einen Kommentar und erzähle mir, mit welcher Freundin oder Freund du gerne deinen Morgen verbringen und die Shots trinken würdest.
  • Das Gewinnspiel geht bis zum 07.11.2018 und 23.59 Uhr.
  • Ich werde am 08.11.18 den Gewinner auslosen und per Mail benachrichtigen.
  • Daraufhin benötige ich die Anschrift des Gewinners und dessen Freund/in, damit BANGS die Pakete mit den jeweils 100 Shots versenden kann. (Daten werden danach gelöscht!)
  • Ein Versand nach Österreich oder in die Schweiz ist leider nicht möglich.
  • Solltest du oder dein/e Freund/in unter 18 sein, benötige ich eine Einverständniserklärung der Eltern.
  • Hinweis: Der Erwerb von Produkten und Dienstleistungen beeinträchtigen den Ausgang des Gewinnspiels nicht.
  • Hinweis: Die Preise dürfen nicht getauscht oder übertragen werden.
  • Hinweis: Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Gewinnspiel 2 verläuft über Instagram und wird von BANGS direkt ausgelost. Was ihr dabei tun müsst, um in den Lostopf zu hüpfen, könnt ihr hier nachlesen.

Viel Glück!

  • Quelle: https://www.gesundheit.de/medizin/naturheilmittel/heilpflanzen/ingwer

Das könnte dich auch interessieren

Leave a Comment

* Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden

Bewerte dieses Rezept:  

18 comments

Alex 11. November 2018 - 13:16

Hallo Nati,

ich habe Deinen Blog erst vor ein paar Tagen entdeckt und mich über viele echt gute vegane Rezepte gefreut – bis ich auf diesen Beitrag gestoßen bin.

Mal ehrlich: diese Ingwershots sind ein ziemlich absurdes Produkt, weil hier wegen 60ml verhältnismäßig absurd viel Verpackungsmüll – natürlich aus Plastik – produziert wird. Ich hab mich echt geärgert, als ich diese zudem stark überteuerten Dinger zum ersten Mal in einem Supermarkt entdeckt habe.

Ein derartiges Produkt zu promoten passt weder zu einem zeitgemäßen noch zu einem veganen Lifestyle. Ich sage dabei ja nicht, dass man gleich Zero-Waste praktizieren soll. Aber unsere Ressourcenverschwendung und Umweltverschmutzung bekommen wir zukünftig nur dann in den Griff, wenn jeder für sich – auch im Kleinen – anfängt und sich bewusst macht, was derartige Produkte für uns und unsere Umwelt bedeuten.

Es würde mich freuen, wenn Du zukünftig auch solche Aspekte berücksichtigst, bevor Du irgendwelche Produkte bewirbst.

Liebe Grüße,
Alex

Reply
Ann Kathrin 7. November 2018 - 23:24

Hallo Nati,
ich würde die Ingwershots morgens zusammen mit meinem Freund zum Frühstück trinken.
Ich finde Ingwershots super und mag sie richtig gerne! Da wäre ein so großer Vorrat natürlich super 😉

Reply
Jolanda 7. November 2018 - 11:46

Liebe Nati,

ich würde den Shot zum Frühstück am liebsten mit meiner Mama trinken! Seit ein paar Monaten versuche ich, sie an die vegane Ernährung heranzuführen und ihr außerdem zu zeigen, wie man seinem Immunsystem auch auf ganz natürliche Weise etwas Gutes tun kann 🙂 Da wären die Ingwershots natürlich perfekt, denn aktuell quäle ich mich noch mit der Herstellung von selbstgemachten Ingwershots – und das ohne Entsafter, eine ganz schöne Sauerei 🙁

Und wenn ich gerade sowieso schon dabei bin, einen Kommentar zu schreiben: Ein riesiges Dankeschön an dich für all die tollen Rezepte und Inspirationen! Mach weiter so <3

Liebe Grüße,
Jolanda

Reply
Anna 7. November 2018 - 10:33

Liebe Nati,
erstmal muss ich sagen, dass das Rezept genau nach meinem Geschmack ist! Ich liebe Zimt über alles und es kann nie genug Zimt an meinem Essen sein 🙂
Ingwershots habe ich selbst bis jetzt leider noch nicht probiert. Aber schon durch meine Schwester sehr viel Positives gehört. Sie liebt sie einfach! Mit den Ingwershots würde ich sofort vor ihrer Tür stehen und sie damit überraschen 🙂
Liebe Grüße, Anna 🌸

Reply
Namal, Sahra 6. November 2018 - 8:15

Ich verbringe meinen Morgen liebend gerne mit Hatice & Pinar. Wir haben bei einem ausgiebigen Frühstück so viel zu erzählen 💗 da kommt der IngwerShot gelegen, denn der IngwerShot gibt uns nochmal Peppp 🤗💪🏼🍀

Reply
Anna 6. November 2018 - 3:25

Ich bin großer Fan von Ingwershots und würde gerne meiner Freundin Lisa damit etwas Gutes tun! Dann kommen wir sicher beide gesund durch den Winter! ⭐️💕

Reply
Julia 5. November 2018 - 23:37

Huhu! Ich liebe Ingwer in vielen Varianten, und das tut meine Freundin Jana auch 🙂 Diese Ingwershots würden wir (also ich muss ihr noch davon berichten) zu gern mal probieren!! Da meine Freundin auch meine Arbeitskollegin ist, könnten wir sie immer morgens bevors losgeht zusammen trinken und sind dann richtig fresh für den Tag und unser Immunsystem vielleicht auch 🙂 Ha, das wär toll!

Reply
Laura 5. November 2018 - 17:33

Ich bin ein großer Fan von Ingwer und konnte endlich nach etwas Überzeugungskraft eine sehr gute Freundin von mir auch davon begeistern, dass es einfach super lecker und gesund ist! (: Da sie auch meine Mitbewohnerin ist, könnten wir dann jeden Morgen nach dem Aufstehen auf die neugewonnene Ingwerliebe gebührend mit einem Ingwershot anstoßen! ((: Das wäre einfach klasse.
Ganz liebe Grüße Laura

Reply
Mimi Kainz 5. November 2018 - 15:36

Liebe Nati,

ich bin ein großer Fan von deinem so schönen Blog 🙂 Das Porridge habe ich schon mehrmals getestet und würde begeistert auch die Shots probieren. Am liebsten teile ich sie mit meiner Schwester – als Krankenschwester kann sie nach Nachtdiensten immer den schärfe Kick gebrauchen.

Liebe Grüße,
Mimi

Reply
Mariam 30. Oktober 2018 - 22:17

So mag ich das Oatmeal am Liebsten😊😎 und Ingwershoots? Noch nie ausprobiert🙈zwar liebe ich die Knolle, aber in flüssiger Form, ne😊noch nicht probiert😜 deshalb würde ich mich umso mehr freuen und teilen würde ich sie, wenn überhaupt, vielleicht schmecken sie mir ja viel zu sehr, mit meiner besten Freundin oder gefühlt der halben Welt😁 bei 100 Stück?🌿🐥

Reply
Luise 27. Oktober 2018 - 22:35

Liebe Nati,

ich würde mich sehr über die Ingwershots freuen, da mein Freund alles mit Ingwer inhaliert, was nicht bei drei auf dem Baum ist! 😀
Morgens koche ich uns eine große Kanne Ingwertee und dann ist die innerhalb unserer Morgenroutine auch schon ausgetrunken!
Ich würde meinem Freund eine große Überraschung und Freude mit den Shots machen 🙂 Weshalb ich mich sehr über den Gewinn freuen würde. 🙂

Liebe Grüße aus Berlin ♥

Reply
Deliah 5. November 2018 - 17:48

Liebe Nati,

also ich selbst hatte zwar leider noch nie das Vergnügen einen richtigen Ingwershot zu probieren, aber habe schon ganz viel Positives von einer Freundin darüber gehört. ☺️
Da wir beide gerade versuchen auf Alkohol zu verzichten (😄) könnten wir mit den Ingwershots trotzdem auf der nächsten Party anstoßen 😄😋
Ich würde mich also sehr über den Gewinn freuen!
Ganz liebe Grüße,
Deliah 😊

Reply
Manalia 25. Oktober 2018 - 7:50

Hall☻
Tollen Blog, den du da hast. Ich verfolge ihn nun schon paar Monatchen und die Rezepte gelingen einfach immer😊 auch mag ich deine Einträge sehr.
Ich würde gerne einen Ingwershot mit meiner besten Freundin Anni trinken, am liebsten bei dem von dir vorgeschlagenen Überraschungsfrühstück🙄😜 Chia Porridge klingt toll! Und mit nem Ingwershot wird das bestimmt was
LG

Reply
Maren 24. Oktober 2018 - 20:04

Hallo, schönes Rezept und tolles Gewinnspiel! Ich würde gerne mit meiner Mama zusammen den Ingwer Shot genießen – wir mögen das beide sehr gerne 🙂
Liebe Grüße!

Reply
Meli 24. Oktober 2018 - 11:15

Ich habe schon so oft von Ingwershots gehört und wollte sie schon immer mal ausprobieren, aber gesehen habe ich sie noch nie im Supermarkt oder so. Am liebsten würde ich die Ingwershots mit meiner Handballmannschaft teilen, da ich auch mal gehört habe, dass sie gut gegen Muskelkater sind und den Stoffwechsel ankurbeln. Das Paket mit 100 Shots macht das auch gut möglich.😋
Liebe Grüße

Reply
Hanne 24. Oktober 2018 - 8:40

Huhu Nati, ich würden den Shot gerne mit meinem Freund trinken. Er lebt so ganz konträr zu mir was Ernährung etc. anbelangt und ich mache mir da tatsächlich immer ein bisschen Sorgen🙈
Liebe Grüße, Hanne

Reply
Nicola 24. Oktober 2018 - 8:12

Liebe Nati,
Ich liebe Ingwer so sehr und gerade wenn es kalt ist tut es einfach so gut, den Morgen mit Ingwer zu starten. Am liebsten natürlich noch mit meiner besten Freundin, Miri, mit der jeder Moment gemeinsam einfach so wahnsinnig schön ist. ✨💖
Ich schick dir ganz liebe Grüße und werde dir bald von Bali berichten ❤️
Nicola (@choosing_mindfulness)

Reply
Jutta 23. Oktober 2018 - 19:25

Hallo Nati…..

ich würde die Shots gerne mit meiner besten Freundin Elisabeth trinken, da sie im Moment ziemlich viele gesundheitliche Baustellen hat und ich ihr gerne etwas Gutes tun würde.
Liebe Grüße 🍶

Reply