Meine 20 Serien-Tipps für dich

by Nati
2 comments

Unbezahlte Werbung // Dank der derzeitigen Lage verbringen wird gerade ziemlich viel Zeit Indoor. Das heißt natürlich, man kommt endlich zu Dingen die man schon ewig vor sich her geschoben hat (no excuses anymore!) oder man verbringt die Zeit einfach zum Binge Watching. In diesem Sinne folgen nun meine 20 Serien-Tipps für dich, welche auf den Anbietern Netflix und Amazon Prime zu streamen sind. Kurze Info: Ich schaue alles kunterbunt gemixt, d.h. es sollte für jeden von euch etwas dabei sein. Ich hoffe natürlich, ich kann euch ein paar Serien vorstellen, die ihr noch nicht kennt ?

 

NETFLIX

1. Haus des Geldes

Ein Mann der sich Professor nennt rekrutiert weitere Verbrecher, um in der Nationalen Währungsanstalt in Madrid kein Geld zu klauen, sondern es einfach zu drucken. Wie sie das anstellen und ob sie davonkommen, erfahrt ihr natürlich dann selbst.

Genre: Thriller, Staffeln: 3, ab 03.04. kommt Staffel 4

 

2. Stranger Things

Die Serie spielt in den 80ern und im Zentrum der Serie steht eine Gruppe von Freunden, deren gemeinsamer Freund verschwunden ist. Gemeinsam mit einem mysteriösen Mädchen machen sie sich auf die Suche nach ihm und auf einmal passieren merkwürdige Dinge.

Genre: Mystery, Staffeln: 3, eine weitere in Planung

 

3. Peaky Blinders

Birmingham in den 20ern. Die Serie spielt nach dem 1. Weltkrieg und erzählt die Geschichte vom Bandenboss Thomas Shelby und seiner Gang namens Peaky Blinders.

Genre: Drama, Staffeln: 5

 

 

4. The Alienist

New York City im Jahre 1896. Der Psychologe Kreizler wird dazu beauftragt, einen Serienkiller zu finden der obdachlose Jungs tötet. Währenddessen kommt allerdings noch einiges mehr an’s Tageslicht.

Genre: Thriller, Staffeln: 1

 

 

5. Mindhunter

Ende der 70er Jahre beginnen zwei FBI-Agenten damit Serienmörder im Gefängnis zu besuchen und sie zu interviewen, um dadurch ihre Psyche besser verstehen zu können. In der Serie kommen Mörder vor, welche es wirklich gegeben hatte.

Genre: Thriller, Staffeln: 2

 

6. Sherlock

Sherlock, der berühmteste Detektiv aller Zeiten mit besonderen kognitiven Fähigkeiten, ermittelt zusammen mit Dr. Watson in verschiedenen Fällen. Die Staffeln sind kurz, aber die Folgen in Spielfilmlänge.

Genre: Krimi, Staffel: 4

 

7. Luther

Luther ist ein Londoner Detective und löst, auf seine besondere Art und Weise sowie besonderer Genialität, seine Fälle. Jeder einzelne Fall fesselt ihn derart, dass er öfters mal die moralischen Grenzen überschreitet, um den Fall zu lösen.

Genre: Krimi, Staffeln: 4

 

8. The Witcher

Die Hexer-Saga, eine Verfilmung der berühmten Buchreihe. In der ersten Staffel handelt es sich um drei Erzählstränge: Hexer Geralt von Riva, Ciri und Yennefer. The Witcher ist auf jeden Fall etwas für alle Fantsy-Liebhaber unter euch 😉

Genre: Mystery, Staffeln 1, eine weitere in Planung

 

9. You

Hauptdarsteller ist der Buchhändler Joe Goldberg. Doch ist er auf der einen Seite der charmante Mann, birgt er ziemlich dunkle Geheimnisse. Nachdem er Guinevere Beck getroffen hat, ist er nach einem anfänglichen Flirt wie Besessen von ihr.

Genre: Thriller, Staffeln: 2, eine weitere in Planung

 

10. Star Trek Discovery

Die ersten beiden Staffeln spielen einige Jahre vor der Zeit des Raumschiffs Enterprise. Im Mittelpunkt der Serie ist die U.S.S. Discovery und dessen Crew. Diese werden nicht nur mit Klingonen konfrontiert, sondern auch mit Problemen und Ereignissen aus der eigenen Reihe.

Genre: Sci-Fi, Staffeln: 2, eine weitere in Planung

 

11. Dead to me

Zwei unterschiedliche Frauen treffen sich in einer Selbsthilfegruppe für Trauernde. Es entwickelt sich eine Freundschaft zwischen den beiden, doch insgeheim verbindet sie schon längst etwas.

Genre: Komödie, Staffeln: 1, eine weitere in Planung

 

 

12. Unser Planet

Hier handelt es sich um eine Naturdokumentation, in welcher die Reise von der Arktis bis in den Dschungel Südamerikas geht. Man lernt in jeder Folge unseren unfassbar schönen Planeten ein bisschen besser kennen und man kommt aus dem Staunen vor lauter Schönheit nicht mehr heraus.

Genre: Doku; Staffeln: 1

 

 

AMAZON

13. The Expanse

Die Serie spielt im 24. Jahrhundert und die Menschen haben mittlerweile andere Planeten besiedelt. Eine Crew gerät durch diverse Umstände in eine Verschwörung die es aufzuklären gilt.

Genre: Sci-Fi, Staffeln: 4

 

 

14. The Marvelous Mrs. Maisel

Eine absolute Wohlfühl-Serie! In den 50ern erobert eine Frau die Bühne der Comedy-Szene. Diese Frau ist die jüdische Midge, die ihre gescheiterte Ehe mit Hilfe von Stand-up Comedy verarbeitet – und dabei ziemlich großen Erfolg hat.

Genre: Komödie, Staffeln: 3, eine weitere im Dezember 2020

 

15. Vikings

Wir befinden uns im 8. Jahrhundert, der Zeit der Wikinger. Wikingerkönig Ragnar Lothbrok glaub, dass es jenseits des Ozeans verborgene Schätze zu finden gibt. Er macht sich auf und die Geschichte nimmt seinen Lauf.

Genre: Drama & Action, Staffeln 6

 

16. Modern Love

Es geht um 8 Lebensgeschichten, die alle auf ihre eigene Art und Weise unter die Haut gehen. Es sind eben Geschichten die das Leben schrieb. Die Serie basiert auf der wöchentlichen Kolumne der New York Times.

Genre: RomCom, Staffeln: 1

 

17. Star Trek Picard 

Star Trek Picard geht 20 Jahre nach dem letzen Kampf weiter. Eines Tages steht eine Frau bei Picard auf dem Weingut und bittet um seine Hilfe, da sie von Romulanern gejagt wird.

Genre: Sci-Fi, Staffeln: 1, eine weitere in Planung

 

 

18. Lucifer 

Lucifer, der Teufel, hat beschlossen eine Pause von der Unterwelt zu machen und einen Club in LA zu eröffnen. Er lernt eine Polizistin kennen und löst gemeinsam mir ihr knifflige Fälle.

Genre: Krimi & Mystery, Staffeln: 4, eine weitere in Planung

 

 

19. His Dark Materials

Die Serie basiert auf der gleichnamigen Buchreihe, in welcher die Menschen einen Dæmon haben. Diese verkörpern die Seele der Menschen. Eines Tages verschwinden immer mehr Kinder, darunter Lyras bester Freund. Daraufhin macht sie sich auf die Suche.

Genre: Fantasy, Staffeln 1, eine weitere in Planung

 

20. Chernobyl 

Es geht um die Folgen von Tschernobyl im Jahr 1986 und basiert auf weitestgehenden realen Gegebenheiten. Eine Serie die nichts für schwache Nerven ist, aber absolut wichtig und sehenswert.

Genre: Drama, Staffeln: 1 (Miniserie)

 

 

Ich hoffe meine 20 Serien-Tipps konnten dir ein bisschen Inspiration dafür geben, wenn du das nächste Mal nicht mehr weißt was du noch gucken sollst. Falls du das Gefühl hast, es fehlt hier eine Serie (Game of Thrones habe ich jetzt mal bewusst weggelassen), dann schreibe mir gerne deine Serien-Tipps in die Kommentare! 🙂

Das könnte dich auch interessieren

Leave a Comment

* Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden

2 comments

Lary 19. Mai 2020 - 8:17

Gute Vorschläge! Mindhunter, You, Sherlock und the Alienist hab ich verschlungen. Ich kann dir auch Black Mirror sehr empfehlen! Chernobyl steht noch auf meiner Watch List.

Reply
Nati 19. Mai 2020 - 22:48

Das freut mich 😊 Black Mirror hab ich tatsächlich mal angefangen, aber irgendwie war mir das zu abgedreht.

Reply