Mein Winter TBR

by Nati
0 comment

Mein Lesejahr 2019 hat im Januar noch nicht so erfolgreich gestartet. Deswegen habe ich mir gedacht, dass ich mir zum ersten Mal eine Leseliste für die nächsten Wintermonate erstelle. Das hier sind Bücher die ich zum Teil schon eine ganze Weile auf meinem SuB (= Stapel ungelesener Bücher) habe und andere wiederum nicht 📚

Mein Lesegeschmack ist ziemlich gemischt, ich denke das wird man auch hier an meinem Winter TBR (= to be read) sehen. Biographien, Romane, Fantasy und Sachbücher. Aber eventuell ist dadurch auch für jeden von euch was dabei 😉

Wenn du immer auf dem neuesten Stand darüber sein willst, was ich lese und wie ich die Bücher bewerte, folge mir gerne auf Goodreads. Wie mir die Bücher gefallen haben, werde ich euch dann vermutlich in den nächsten Monaten berichten!

Anzeige – dieser Beitrag ist keine bezahlte Werbung, aber es sind Affiliate-Links enthalten. Falls ihr über diesen Link einkauft, bekomme ich eine kleine Provision, für euch fallen allerdings keine Umkosten an.

1. Elon Musk – Tesla, PayPal, SpaceX

Ich finde Elon Musk ist eine wahnsinnig interessante Persönlichkeit und deshalb will ich auch unbedingt die Biographie lesen. Ich habe vor ein paar Monaten bereits mit dem Hörbuch angefangen und sogar schon 18 % gehört, aber irgendwie fand ich es so spannend, dass ich das ganze Wissen auch wirklich komplett aufsaugen wollte. Deshalb habe ich mir kurz darauf das Buch gekauft. Naja, und seitdem liegt es leider ungelesen hier rum.

2. Angie Thomas – The Hate U Give

Dieses Buch war letztes Jahr sowohl im englisch- als auch deutschsprachigen Raum in aller Munde. Es geht hierbei um ein farbiges Mädchen, welches ihren farbigen Freund durch einen Polizisten verliert. Dieses Thema ist ja leider brandaktuell in den USA. Ende Februar kommt die Verfilmung in die Kinos, deshalb wollte ich noch unbedingt vorher das Buch lesen.

3. Gesa Neitzel – Frühstück für Elefanten

Einfach nur WOW! Gesa hat alles hingeschmissen und hat sich zur Rangerin ausbilden lassen. Ich bin ein Fan solcher mutigen und wahren Geschichten. Zudem möchte ich mehr über Afrika und Safaris erfahren. Dieses Buch steht schon ganz lange und ganz oben auf meiner to-read-Liste und ich freue mich schon wahnsinnig drauf!

4. Kristin Hannah – Die Nachtigall

Ich höre von allen Seiten nur Gutes zu diesem Buch, sodass ich es mir einfach kaufen musste! Hier geht es um zwei Schwestern, die – zur Zeit des 2. Weltkriegs – in Frankreich leben. Frankreich ist zu dem Zeitpunkt von Deutschland besetzt. Und wie der Untertitel schon sagt, kämpft die eine Schwester um die Freiheit, während die andere um die Liebe kämpft. Bin darauf glaube ich mit am meisten gespannt!

5. Mark Williams/Danny Penman – Das Achtsamkeitstraining

Achtsamkeit ist ein Thema mit dem ich mich, seit ich Vollzeit arbeite, sehr beschäftige. Es ist unfassbar schwer täglich achtsam  zu sein und nicht im Alltagstrott unter zu gehen. Genau deshalb wollte ich in diesem Buch versinken und durch Übungen meine Achtsamkeit mehr trainieren.

6. Sarah J. Maas – A Court Of Thorns And Roses

Auch ein Fantasy-Buch hat es auf meinen TBR geschafft! Ich hätte schon viel eher mit der Reihe (dt: Das Reich der sieben Höfe) angefangen, aber ich wollte vorher Throne Of Glass beenden. Da lese ich aktuell den 7 (und leider letzten Teil) auf Englisch. Danach möchte ich aber in dieser Story hier versinken. Sarah J. Maas hat einfach einen fantastischen Schreibstil und absolut geniales Worldbuilding.

7. Giulia Enders – Darm mit Charme

Und zu guter letzt ein Buch, mit dem ich bereits angefangen habe. Dieses hier war leider auch schon viel zu lange auf meinem SuB, aber jetzt habe ich endlich dazu gegriffen! Bisher habe ich die ersten 50 Seiten gelesen und bereits so viel gelernt! Einfach nur spannend und mit Sicherheit schon jetzt eine absolute Empfehlung von mir.

Wer gut aufgepasst hat, der hat gelesen, dass ich zwei Bücher gleichzeitig lese. Ich mache das meistens, da ich die schweren Hardcover nicht mitschleppen will. Ich fahre jeden Tag Bahn, da macht es nur Sinn ein leichteres Buch oder meinen Kindle dabei zu haben. Meistens höre ich daneben auch noch ein Hörbuch – und ja, ich kann alles wunderbar trennen 😉

Was lest ihr gerade? 📚

Das könnte dich auch interessieren

Leave a Comment

* Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden