Grüner Smoothie mit Minze

by Nati
0 comment

Der Winter neigt sich dem Ende zu und die Temperaturen werden wieder wärmer. Deshalb gibt es bei mir in letzter Zeit immer mal wieder einen Smoothie zum Frühstück.

Grüner Smoothie mit Minze, dieser könnte zu meinen neuen Favoriten werden. Denn die Mango verleiht den fruchtigen Geschmack, Banane und Datteln sorgen für etwas Süße, Minze gibt den Frischekick und Spinat geht sowieso immer 😊

Zurzeit lese ich an dem Buch China Study weiter und bin nun in den letzten Zügen. Hier ging es in einer der letzten Kapitel um Augenprobleme. Um das Verschlechtern der Sehstärke zu verringern, fand T. Campbell heraus, dass Spinat – neben Brokkoli, Süßkartoffel, Karotte und Kohl – mit das beste Gemüse dafür ist.

Noch ein Grund mehr wieder öfters zu einem Grünen Smoothie in der Früh zu greifen. In letzter Zeit kam das schließlich immer seltener vor. Und das Buch kann ich übrigens wärmstens empfehlen!

 

Grüner Smoothie mit Minze
 
Vorbereitung
Kochen
Gesamt
 
Dieser grüne Smoothie ist ausreichend für zwei Gläser.
Autor:
Rezepttyp: Smoothie
Küche: Vegan
Portionen: 750 ml
Zutaten
Zubereitung
  1. Zuerst den Behälter deines High-Speed-Blenders zur Hand nehmen.
  2. Dann die Banane schälen, die Mango halbieren und von der Schale trennen und die Kerne der Datteln entfernen.
  3. Alle Zutaten zusammen in den Mixbehälter geben und für ca. 1 Minute auf höchster Stufe mixen.
  4. In zwei Gläser abfüllen und genießen.
 

Das könnte dich auch interessieren

Leave a Comment

* Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden

Bewerte dieses Rezept: